2020/U/7 Klimaschutzziele jetzt umsetzen

Erledigt

Die Bedrohung der natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen, durch den vom Menschen verursachten Klimawandel ist eine der größten Risiken und Herausforderungen für die Gesellschaft in der Gegenwart und der nahen Zukunft.
Auf dem Spiel steht die Überlebensgrundlage vieler Arten auf unserer Erde!

Wir fordern deshalb alle Regierungen/Verwaltungen und Parlamente (Bundes-Landes und Kommunale Ebene) auf, Gesetze/Verordnungen so zu ergänzen bzw. zu ändern, dass die im Pariser Klimaschutzabkommen vom Dezember 2015 beschlossenen Ziele umgesetzt und nicht mehr behindert werden können (z.B. Deckelung des Ausbaus der Erneuerbaren).

Wir fordern darüber hinaus ein verbindliches Konzept zu beschließen, wie die Einsparung von 30 % des Endenergieverbrauchs und der Ausbaupfad der Erneuerbaren zu 100 % des Energieverbrauchs bis 2035 sozial gerecht umgesetzt werden.

Wir fordern weiter, dass diese Anstrengungen auch auf europäischer Ebene schleunigst in Angriff genommen werden!

Erledigt

Erledigt durch Regierungshandeln