2018/O/11 SPD erneuern – mitmachen ermöglichen!

geändert angenommen

Der Landesparteitag möge beschließen:

Als Arbeitsgemeinschaft sind wir die Verbindung der Partei zu den Genossinnen im ganzen Land. Wir sind ein großes Netzwerk, das Verbindungen schafft: zur Landespartei, aber auch untereinander.

Als Landesvorstand ist es unsere Aufgabe, das Netzwerk zu knüpfen und zu unterhalten. Hierfür setzen wir uns und unsere Zeit ehrenamtlich mit ganzem Herzen ein.

Der Landesvorstand unserer Arbeitsgemeinschaft vereint Frauen aus allen Teilen des Landes, mit einem breit gefächerten persönlichen Hintergrund.

Diese Vielfältigkeit ist Grundlage dafür, dass wir die Anliegen der Frauen wahrnehmen und weitergeben können.

Auf diese Vielfältigkeit sind wir stolz und darauf legen wir Wert.

Auch in Zukunft soll es jeder Frau möglich sein, im Landesvorstand mitzuarbeiten.

Auch in Zukunft wollen wir weiter am Netzwerk der Frauen in RLP knüpfen.

Wir fordern daher, die Arbeit der AsF als Vertreterin der Frauen in der SPD finanziell sicherzustellen, Fahrtkosten zu erstatten und ein an die Veranstaltungen angepasstes angemessenes Budget zur Verfügung zu stellen.

Annahme in der Version der Antragskommission

Siehe Empfehlung der Antragskommission:

Antrag 2018/O/04

Beschluss: Annahme in geänderter Fassung. Überweisung an den Landesvorstand.

Wir schlagen die Einsetzung einer Kommission zur Modernisierung der Satzung und Erarbeitung neuer Konzepte der Beteiligung vor. Der Kommission sollen neben Vertreterinnen und Vertreter des Landesvorstandes auch Mitglieder der antragsberechtigten Gliederungen angehören. Sie wird bis zum nächsten ordentlichen Landesparteitag einen breiten Diskussionsprozess in Gang setzen und dann einen entsprechenden Vorschlag vorlegen.